top of page

Über uns

Mit ungefähr 3.000 gebauten Hallen und einer Unternehmens-Geschichte von mehr als 60 Jahren ist die Firma Kranen ein ausgewiesener Spezialist für den Bau von Stahlhallen aller Art.

Das 12-köpfige Team, zu dem zwei Bauingenieure und ein Architekt, alle mit Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur gehören, verfügt über ein umfassendes Know-how, das es schon bei anspruchsvollen Projekten wie z.B. dem Bau von Einzelhandels-Objekten für die Rewe-Kette erfolgreich unter Beweis stellen konnte.

KRANEN STAHLBAU ist schweißberechtigter Betrieb nach EN 1090 und Mitglied der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen.

Kranen Eingang neu.jpg

Wir sind Mitglied bei...

Zertifizierungen

Schweißen.JPG

Schweißzertifikat

Unsere Zertifizierung der  Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH nach Europäischer Norm EN1090

1090.JPG

Produktionskontrolle

Werkseigene Produktionskontrolle nach  Europäischer Norm EN1090

Chronik der Firma

2011 erfolgte die Übergabe der Geschäftsführung von Dieter Kranen an Ansga und Tim Kranen. Obwohl nicht mehr im aktuellen Tagesgeschäft tätig, steht der Senior dem Unternehmen mit seiner 50 jährigen Erfahrung im Stahlbau immer noch gerne beratend zur Seite.

Im Zuge der im Jahr 2014 verpflichtend eingeführten, und für die Produktion und Montage von Stahlkonstruktionen geltenden EN 1090, ließ sich auch die Firma Kranen Stahlbau entsprechend zertifizieren. Diese Zertifizierung wurde von der SLV in Duisburg durchgeführt und somit dürfen Stahlkonstruktionen bis Ausführungsklasse 2 von Kranen Stahlbau gefertigt werden.

Die Firma Kranen Stahlbau ist somit bestens gerüstet  aktuelle, sowie auch kommende Aufgaben zu meistern…

bottom of page